Rebirth: Batman #2 (Panini Comics)

Batman geht in die nächste Runde und dank Tom King und David Finch kann sich das absolut sehen lassen. Was diesen Comic so klasse macht, erzählt der Captain in seiner Rezension.

(©DC Comics, erschienen bei Panini Comics)

Deutscher Titel: Batman #2
Umfang: Batman #3-4
Verlag Original: DC Comics
Verlag Deutschland: Panini Comics
Format: Heft
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 02.05.2017
Autor(en): Tom King
Zeichner: David Finch

Seiten: 52
Preis: 4,99 €
Leseprobe: MyComics
Bezug: Panini Comics


(©DC Comics, erschienen bei Panini Comics)

Des Comix Handlung:
Gotham City hat zwei neue Beschützer. Doch kann sich Batman auf Gotham und Gotham Girl verlassen? In der Stadt werden Anschläge verübt, und dann tauchen der Psycho-Pirat und Hugo Strange auf!
– Inhaltsangabe gemäß Panini Comics

Des Captains Eindruck:
Batman geht in Runde zwei und überzeugt weiter! Gotham und Gotham Girl, die neuen Helden der Stadt versuchen alles, um sich Batmans Vertrauen zu verdienen. Doch als Dr. Hugo Strange und der Psycho-Pirat auftauchen wird es plötzlich kompliziert.

Tom King lässt dieser Ausgabe einen deutlich philosophischeren Plot zukommen und hebt den Anspruch der Lektüre damit noch einmal nach oben. Die Düsternis, die Gotham auszeichnet, wird sowohl sprachlich als auch zeichnerisch hervorragend aufgegriffen und so spürt man beim Lesen förmlich die depressive Stimmung, die dieser Stadt seit jeher anheim gefallen ist. Sowohl die Charaktere als auch die Geschichte selbst kommen ein gutes Stück voran und auch der Ausblick in die nächsten Ausgaben ist interessant geschrieben. Langsam fügen sich die Partikel zu einem Bild zusammen, das man unbedingt in dessen voller Pracht erleben möchte. King und Finch beweisen auch in diesem Heft, dass sie Batman verstanden haben!

Des Captains Fazit:
Düster, depressiv und spannend – so muss Batman!

Optik: 7/10 • Anspruch: 7,5/10
Gesamt: 8/10